philipp döring


HOME        
UNFERTIGE FILME
FERTIGE FILME 
 FOTOS KONTAKT


fata morgana zola
huhn
liebe nach zola
meander
exiles
kann ja noch kommen
nagel zum sarg
am anderen ende
auf der anderen seite des waldes
deutschland im sommer
kalypso
die letzte nudel
torero


FATA MORGANA ZOLA

Regie, Kamera, Schnitt
Experimentalfilm, 40 min., 2016


Ein Jahr nach "Liebe, nach Zola" war ich auch beim zweiten Teil von Luk Percevals Zola-Trilogie wieder mit der Kamera dabei. Nach dem Dokumentarfilm über die Entstehung des ersten Teils habe ich diesmal einen Experimentalfilm gedreht, der sich die Figuren und Themen des Stücks zu eigen macht und in einen filmischen Kosmos überführt.

Ein Trailer zum Film folgt bald, hier gibts einen Trailer für das Stück:



Die Inszenierung hatte am 7. September 2016 Premiere bei der Ruhrtriennale und am 1.10.2016 am Thalia Theater in Hamburg. der dritte und letzte Teil kommt dann im Herbst 2017 heraus.


Mit:

PATRICK BARTSCH
STEPHAN BISSMEIER
PASCAL HOUDUS
MARIE JUNG
BARBARA NÜSSE
SEBASTIAN RUDOLPH
GABRIELA MARIA SCHMEIDE
MAJA SCHÖNE
RAFAEL STACHOWIAK
ODA THORMEYER
TILO WERNER
PATRYCIA ZIOLKOWSKA

Autor: Émile Zola
Bearbeitung und Regie: Luk Perceval
Bühne: Annette Kurz
Kostüm: Ilse Vandenbussche
Licht: Mark van Dennesse
Musik: Ferdinand Försch
Dramaturgie: Susanne Meister, Jeroen Versteele

Eine Produktion der Ruhrtriennale und des Thalia Theater Hamburg.